Conversion Copywriter für SaaS-Unternehmen

Was ist der Unterschied zwischen Texten und Conversion Copywriting?

Conversion Copywriting ist Werbetexten mit Fokus auf Verkaufen. Also Texten mit dem Ziel, Leser nicht nur zu informieren oder zu unterhalten, sondern vor allem zu einer Handlung zu führen.

Zum Beispiel:

Sich für ein Trial anzumelden.

Eine Demo zu buchen.

Und nach dem Onboarding zum zahlenden User zu konvertieren.

Wieso Copywriting für SaaS?

Texte, die konvertieren, überzeugen Interessenten von den Vorteilen eines Produkts und führen sie zur gewünschten Handlung.

SaaS-Unternehmen müssen eine immaterielle digitale Lösung so erklären, dass User sofort vom Nutzen überzeugt werden.

Es geht nicht um das technische Produkt, sondern um das Produkt als Lösung für ein spezifisches Problem.

Zusammenarbeit mit einem Copywriter für SaaS

Alle Menschen fragen sich bei einem Angebot: „Was habe ich davon?“

Diese Frage beantwortet Conversion Copywriting. Es zeigt Lesern, was genau sie von einem Produkt oder einer Dienstleistung haben und warum sie es kaufen sollen.

Für dich bedeutet das:

– konvertierende Landingpages

– niedrigere CAC und profitable Werbeausgaben

– glasklares Onboarding, das schnelle Erfolgserlebnisse mit dem Produkt möglich macht

– Kundenbindung und niedrigere Churn Rate

– mehr Kundenbewertungen und Referrals

Ich bin Copywriter für SaaS-Unternehmen und helfe dir dabei

Du bekommst Verkaufstexte, die nach Conversion Copywriting-Regeln geschrieben wurden. Texte, die Leser zum TUN bewegen.

Wie das geht?

Indem Einwände und Glaubenssätze im Kopf der Leser erkannt, angesprochen und geändert werden.

Durch Recherche, strategischem Aufbau und Texten nach bewährten Techniken.

Denn es muss für Menschen einen Grund geben, ihr Geld auszugeben

„Everything that is being sold is being sold with copy.“

– Joanna Wiebe

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe Stuttgarts und habe gut 20 Jahre in verschiedenen B2B Unternehmen gearbeitet. Heute lebe ich in Barcelona und arbeite weiterhin für Kunden im deutschsprachigen Markt. Bestimmte schwäbische Tugenden wie Schaffensdrang, Qualität und Zuverlässigkeit halte ich immer noch hoch – das wird mir von Kunden nach einer Zusammenarbeit oft bestätigt.

Meine Ausbildung in Conversion Copywriting habe ich bei Copy Hackers gemacht und lernte, wie man mit strategischen Texten Menschen überzeugt.

Heute bin ich auf Conversion Copywriting für SaaS-Unternehmen fokussiert und helfe Kunden dabei, mehr User zu gewinnen und ihren Umsatz zu steigern.

Passen wir zusammen?

Ich arbeite am liebsten mit Unternehmen, die eine gute digitale Lösung haben, die gebraucht wird. Meine Erfahrung ist, dass in der SaaS-Branche verstanden wird, wie wichtig Marketing und wirksames Copywriting sind.

Du bist von deinem Produkt überzeugt und brauchst konvertierende Texte, um auch User davon zu begeistern und zu halten?

Oder brauchst du ein wirksames Onboarding, das Kunden dabei hilft, dein Produkt zu verstehen und zu nutzen?

Dann lass uns gerne sprechen. In einem kurzen Gespräch gebe ich dir gerne Tipps, was in deinem Fall funktionieren wird. Und ich sage dir auch, was ich davon für dich umsetzen kann.

Danach kommst du zum Kontaktformular – ich melde mich spätestens nach einem Tag.